Bereits am Montag Abend lag wieder eine geheimnissvolle Stimmung in der Luft. Unsere Velobegleitperson vom Morgen war „entlarvt“, das Sternenrätsel wartete noch auf eine Auflösung. Die LerngruppenleiterInnnen tuschelten und schienen etwas mehr zu wissen als alle anderen: „Uh, ich weiss nicht, ob ich das schaffe!“ „Das wird lustig“… und weitere Sätze machten die Runde.
Noch während der ersten tropischen Nacht im Pfadiheim hatten die LerngruppenleiterInnen ihren ersten Grosseinsatz: Bereits um fünf Uhr starteten sie in den Tag und amüsierten sich -erstaunlich fit- über einen noch nicht ganz so munteren Lehrer.
Um eine Schnitzeljagd für ihre Gruppen vorzubereiten, begaben sie sich noch vor dem ersten Vogelzwitschern richtung Stadt.
Zwei Stunden später sass der Rest der Klasse am Frühstückstisch. Gespenstische Ruhe herrschte. Man wartete ab, was da wohl kommen mochte…
Nun sind alle unterwegs und folgen den Spuren ihrer LeiterInnen, um ihr Logbuch zu füllen und Beweisfotos zu schiessen. Ahnen sie wohl schon, was sie erwarten könnte?
Rätsel zum Nachmittagsprogramm (Tipp: Das Bild wurde umgekehrt, das heisst: Die richtigen Farben sind auf der gegenüberliegenden Seite vom Farbkreis):