Montag, 10. März 1. Lagertag
Heute Morgen, um 7.00 Uhr in der Früh, trafen wir 1 Klässler uns alle in Halingen. Nachdem das Gepäck fertig eingeräumt war, ging es endlich los.
Nach 2 1/2 Stunden Fahrt (mit Stau) erreichten wir die Flumser Berge, wo wir mit wunderschönem Wetter empfangen wurden. Da der Car nicht ganz bis zum Lagerhaus hinauf fahren konnte puttygen download , mussten wir ermüdliche 20 Minuten unser Gepäck schleppen. Als wir dann schweissgebadet oben beim Lagerhaus ankamen, hatten wir nur kurz Zeit uns einzurichten, da wir gleich wieder auf die Piste mussten. In 5 Niveaugruppen ging es los. Freudig fuhren wir bis kurz nach 12 Ski und Snowboard.
Kurz darauf fanden wir uns im Lagerhaus ein wo die Küchengruppe die Tische deckte und anschliessend genossen wir Spaghetti Bolognese. Nachdem die Küchengruppe ihren Abwasch erledigt hatte, gingen alle wieder auf die Piste. Es war sehr warm und der Schnee klebte noch an unseren Skiis und Snowboards. Danach fuhren wir den ganzen Nachmittag durch die Berge bis es für einige wieder Zeit zum kochen war. Währendem die Kochgruppe die leckeren Fajitas zubereiteten, chilltens die anderen in ihren Zimmern. Das Essen war sehr scharf aber trotzdem fein. Danach wuschen viele freiwilige Arbeiter und die Kochgruppe das Geschirr ab. Später absolvierten wir verschiedene Workshops, in denen wir unter anderem Cup-Cakes backen, Japanisches Fechten (Kendo) oder diesen Blog erstellen konnten. Danach war der erste Tag im Lager auch schon vorbei.
Text: Dario, Clemens, Carole, Perrine, Kim & Jana